About ME!


 Wer bin ich? Ich bin Jannik Reinecke, 21 Jahre alt, wohne in Osthofen (67574) und  neben der Fotografie schlägt mein Herz seit meinem 10. Lebensjahr auch für die Feuerwehr. Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich die Fotografie für mich entdeckt und bin ihr seitdem auch immer treu geblieben. 

 

Von 2015 bis 2019 war ich viel als Pressefotograf unterwegs. Anfangs noch in meiner Freizeit nach der Schule. Im Sommer 2017 machte ich meinen Realschulabschluss und begann ein Fachabitur. Jedoch merkte ich nach einigen Monaten, dass dieses nichts für mich war. Das war dann auch der Grund, weshalb ich ab Februar 2018 bis  August 2019 mein Hobby zum Hauptberuf machte und Vollzeit bei einer kleinen Zeitung arbeitete. Von da an verbrachte ich noch viel mehr Zeit damit, durch die Sucher meiner Kameras zu schauen und zu fotografieren. Primär fotografierte ich von nun an wöchentlich Lokaltermine, Fußball, Handball bis hin zu Tennis aber auch sehr ernste Dinge, wie Verkehrsunfälle, Brände und was das Schicksal einiger Menschen so ergab.

 

Diese waren aber zum Glück nicht nur tragische Schicksale, sodass ich auch auf Geburtstagen, Hochzeiten und Kirchlichen Feierlichkeiten (Konfi, Firmung) fotografierte. Jedoch natürlich nicht für die Zeitung. Mitte 2019 ging mein ehemaliger Arbeitgeber dann insolvent.

 

Aus den letzten Jahren kann ich daher viele Erinnerungen, Werte und vor allem aber Erfahrungen mitbringen.


Mit dieser Ausrüstung arbeite ich:

Kameras: Canon Eos 1dx Mark II, Eos 1dx, Eos R6, Eos R6

Objektive: Canon EF 24-70 2.8 II, EF 16-35 2.8 III, EF 70-200 2.8 IS III, EF 35 1.4 II, EF 85 1.4 IS, Canon 400 2.8 IS II, Sigma 150-600 Sports, Samyang 12mm 2.8 Fisheye

Blitz: Godox AD600Pro, Canon 600 RT EX II, Yongnou 600 RT EX II